Theo-Seminare und Trautmaneum
Das sind die Zitate der Woche

Dülmen. Was sind Theo-Seminare, und wo finde ich das Trautmaneum? Die Zitate dieser Woche verraten es.

Samstag, 18.05.2019, 15:02 Uhr aktualisiert: 18.05.2019, 15:10 Uhr
Theo-Seminare und Trautmaneum: Das sind die Zitate der Woche

„Wenn heute Vatertag wäre, hätte ich auch meinen Vater begrüßt.“ Löschzugführer Olaf Hagemann erklärte, warum er zur Feuerwehrfeier am Muttertag nur ein Elternteil, nämlich die Mutter, begrüßte.
„Binnen kürzester Zeit spricht man nur noch von den ‚Theo-Seminaren‘- auch in Israel.“ Ministerpräsident Armin Laschet würdigt die Arbeit von Theo Schwedmann bei der Vergabe des Landesverdienstorden.
Trautmaneum finde ich zwar toll, das ist aber sicherlich nicht mehrheitsfähig.“ Pfarrer Markus Trautmann schmunzelnd mit Blick auf einen der 119 Vorschläge für einen neuen IGZ-Namen
„Ich zitiere mal die Dortmunder Fans: Vorbei ist es erst, wenn es vorbei ist.“ Trainer Lars Müller (gleichzeitig Schalke-Fan) vor dem Abstiegsendspiel für Vorwärts Hiddingsel am Sonntag

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6620228?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker