Betrogene Senioren und asphaltierte Südumgehung
Was ich am Freitag in Dülmen wissen muss

Dülmen. Baufortschritt an der Südumgehung, Senior fällt auf  Betrüger herein und das IGZ hat einen neuen Namen. Das sollten Sie heute in Dülmen wissen.

Freitag, 17.05.2019, 06:00 Uhr
Betrogene Senioren und asphaltierte Südumgehung : Was ich am Freitag in Dülmen wissen muss
Sechs kfd-Gruppen beteiligten sich an der Maiandacht vor der Viktorkirche. Foto: Niehues

Das sollten Sie wissen:

Das IGZ hat einen neuen Namen: So wird es künftig "einsA" heißen. Das hat, nach langer Debatte, am Donnerstagabend der Lenkungsbeirat entschieden - mit denkbar knapper Mehrheit.

Im Sommer wird das erste Teilstück der Südumgehung asphaltiert. Auf der Großbaustelle laufen derzeit unter anderem Arbeiten für die Entwässerung und die Friedhof-Parkplätze. Übrigens: Es gibt während der Bauzeit noch Ausweich-Stellplätze für Friedhofbesucher. Die erreicht man über die Letterhausstraße. Mehr dazu in der aktuellen Ausgabe.

Ein 80-jähriger Dülmener wurde jetzt Opfer einer betrügerischen Polizeimasche. Er übergab mehrere Tausend Euro an einen falschen Kommissar Fischer, der die Banknoten auf Echtheit überprüfen lassen wollte.

Die Caritas im Kreis Coesfeld begeht in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum. Und möchte diesen runden Geburtstag gern mit allen Freunden, Partnern und Neugierigen im Dülmener Haus der Caritas, Mühlenweg 88, feiern.

Volleyball pur gibt es am Samstag in der Mehrzweckhalle Buldern. Beim Volley-Day gibt es ab 14 Uhr ein Showtraining. Ab 17 Uhr spielen dann die Bundesliga-Damen des USC Münster.

Termine des Tages:

10 bis 13 Uhr, Berufsmesse und Azubi-Coaching, Aula Schulzentrum.
ab 16.30 Uhr, 70 Jahre Grundgesetz, Feierstunde der CDU auf dem Marktplatz, ab 17 Uhr im Kolpinghaus.

Das Wetter:

Meist stark bewölkt, im Tagesverlauf vereinzelt Schauer möglich. Höchstwerte bei 17 Grad, dazu schwacher bis mäßiger Wind aus Südost bis Ost.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6617694?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker