Hollandmeile in der Innenstadt
Frühlingsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag

Dülmen -

Am Wochenende ist es so weit: In Dülmens Innenstadt findet der Frühlingsmarkt statt. Und neben der Hollandmeile am Sonntag gibt es eine weitere Besonderheit.

Montag, 18.03.2019, 19:00 Uhr aktualisiert: 19.03.2019, 12:37 Uhr
 Dr. Hugo Schulze Hobbeling (Dülmener Kaufmannschaft), Marina Jordan und Yvonne Holtkamp (beide Dülmen Marketing) (v.l.) freuen sich auf den Frühlingsmarkt am 23. und 24. März.
Dr. Hugo Schulze Hobbeling (Dülmener Kaufmannschaft), Marina Jordan und Yvonne Holtkamp (beide Dülmen Marketing) (v.l.) freuen sich auf den Frühlingsmarkt am 23. und 24. März. Foto: Shaikh

„Das Wetter soll am Wochenende sehr gut werden“, freut sich Dr. Hugo Schulze Hobbeling von der Viktor-Kaufmannschaft im Pressegespräch schon auf den Frühlingsmarkt. Am Samstag, 23., und Sonntag, 24. März, bringt dieser von jeweils 10 bis 18 Uhr schöne Dinge und viel Programm in die Dülmener Innenstadt.

„Insgesamt 120 Händler werden ihre Waren anbieten“, erklärt Marina Jordan von Dülmen Marketing. „Mit dabei sind kulinarische Spezialitäten, Kunsthandwerk und noch vieles mehr.“

Und auch eine besondere Neuerung wird es geben: Das Stadtquartier wird zum ersten Mal mit dem inzwischen fertiggestellten Stadtplatz voll eingebunden sein. „Den Kaufleuten in der Innenstadt und auch uns ist es wichtig, dass es eine Achse zwischen dem neuen Einkaufszentrum und dem Marktplatz gibt“, betont Tim Weyer, Geschäftsführer von Dülmen Marketing. „Auf dieser Achse werden Händler, Attraktionen und Imbissstände zu finden sein.“

Außerdem startet das Stadtquartier von Freitag bis Sonntag eine Promotionaktion, bei der kleine Geschenke verteilt werden, um den Frühling zu begrüßen. Ein beliebtes Highlight ist die Hollandmeile am Sonntag. „Holländische Händler werden Käse, Wurst, Gebäck, Gemüse und Blumen anbieten“, so Jordan. „Außerdem spielen zwei Bands aus den Niederlanden den ganzen Tag in der Innenstadt verteilt.“

Weitere Informationen finden Sie in der Printausgabe der DZ und im E-Paper vom Dienstag.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6480947?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker