Burgwache: Bernd Feldhaus und Martin Osterkamp scheiden aus Vorstand aus
Zwei Urgesteine nehmen Abschied

Hausdülmen. Neuwahlen des Vorstandes standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Hausdülmener Schützenvereins Burgwache, die am Samstagabend stattfand. Und kündigten sich große Veränderungen an: Mit Bernd Feldhaus und Martin Osterkamp hatten zwei Urgesteine des Vereins bereits im Vorfeld ihren Abschied erklärt.

Sonntag, 17.02.2019, 18:00 Uhr
Burgwache: Bernd Feldhaus und Martin Osterkamp scheiden aus Vorstand aus: Zwei Urgesteine nehmen Abschied
Vorsitzender Bernd Feldhaus (2.v.r.) und Schriftführer Martin Osterkamp (r.) schieden nach langen Jahren im Vorstand aus ihren Ämtern aus. Foto: Bücker

In seiner Begrüßung freute sich Feldhaus über das volle Haus (96 Mitglieder waren in die Gaststätte Böinghoff gekommen) und über besonders viele junge Gesichter. Der Vorsitzende nutze die Gelegenheit auch, sich ausdrücklich bei der Ortsvorsteherin Gabriele Sondermann zu bedanken, deren Grüße er überbrachte. „Gabriele haut sich für Hausdülmen richtig rein und macht einen super Job“, hob er hervor.

Die Mitglieder erlebten Feldhaus einmal mehr als unermüdlichen Antreiber und Mahner. Er lobte die Jugend für die Teilnahme am Vereinsleben, forderte die älteren Semester zu einer stärkeren Beteiligung etwa bei der Schützenfestnachfeier auf und hob die wirtschaftliche Bedeutung des Engagements bei Veranstaltungen wie dem Aufstellen des Maibaums und dem Kunsthandwerkermarkt hervor.

„Ich fühle mich wie bei der Premiere vor 31 Jahren“ eröffnete Schriftführer Martin Osterkamp dann seinen letzten Jahresbericht. Im Anschluss bedankte er sich bei dem Vorstandsteam für eine tolle Zusammenarbeit. Die Mitglieder dankten es ihm mit stehenden Ovationen. Gerührt nahm Osterkamp die Würdigung seiner Verdienste durch den Vorsitzenden entgegen. „Wir sind froh, dass du uns in der Ehrenabteilung erhalten bleibst“, betonte Feldhaus.

Den gesamten Bericht finden Sie in der Ausgabe der Dülmener Zeitung von Montag, Print und E-Paper.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6397955?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker