Markus Brambrink zum Bundesparteitag
„Die CDU ist teamfähig“

Dülmen. Markus Brambrink, Chef der Dülmener CDU, ist mit seiner frisch gekürten Kollegin auf Bundesebene, Annegret Kramp-Karrenbauer sehr einverstanden. „Ich finde, dass nicht erst dieser Parteitag gezeigt hat: Die CDU ist teamfähig“, erklärt er gegenüber der DZ.

Freitag, 07.12.2018, 18:30 Uhr
Markus Brambrink zum Bundesparteitag: „Die CDU ist teamfähig“
Bundeskanzlerin Angela Merkel (r, CDU) gratuliert Annegret Kramp-Karrenbauer auf dem CDU-Bundesparteitag zur Wahl als neue CDU-Vorsitzende. Foto: dpa

Genau diese Eigenschaft habe auch Bundeskanzlerin Angela Merkel von den Delegierten gefordert. Programmatisch sieht Brambrink gar nicht so große Unterschiede zwischen Friedrich Merz, Jens Spahn und Annegret Kramp-Karrenbauer. „Ich hoffe sehr, dass auch die unterlegenen Kandidaten weiterhin eine führende Rolle in der CDU spielen werden.“ Natürlich sei Kramp-Karrenbauer nun auch ein Name, der mit der Kanzlerkandidatur in Verbindung gebracht werde. „Aber bis zur Wahl kann noch sehr viel geschehen.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6242483?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker