Mini-Ramp am Skaterpark Buldern
Rentner-Trupp baut für die Jugend

Buldern. Am Skaterpark in Buldern wird fleißig gearbeitet. Franz Brinkschulte, Hans Hegemann, Helmut Hülsbusch und Anton Klünker bringen Metallteile und Holzbalken in Position. Der „Bautrupp“, zu dem auch Karl Brake gehört, hat mit dem Aufbau der Mini-Ramp begonnen, die demnächst den Skaterpark komplettieren wird.

Mittwoch, 10.10.2018, 19:01 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 10.10.2018, 18:48 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Mittwoch, 10.10.2018, 19:01 Uhr
Mini-Ramp am Skaterpark Buldern: Rentner-Trupp baut für die Jugend
Finanzielle Unterstützung für das Projekt gab es von der Stadt und der Volksbank Nottuln. Foto: Hülsheger

Seit gut 18 Monaten laufen die Planungen für die Rampe. Skizzen und Zeichnungen liegen auf einem Tisch neben der Baustelle. In der Garage von Hans Hegemann wurden die Einzelteile angefertigt. „Die Firma Stade hat uns wunderbar unterstützt“, dankt Hegemann. So wurden dort die Edelstahlrohre gebogen, eine Metallsäge geliehen und auch das Material konnte zu einem guten Kurs gekauft werden. „Das war uns eine große Hilfe“, sagt Hegemann.
Auch bei der Stadt Dülmen und der Volksbank Nottuln bedanken sich der Bautrupp und Edith Eiersbrock, Vorsitzende des Bulderaner CDU-Ortsverbandes. 10.500 Euro standen aus dem städtischen Haushalt zur Verfügung. Weitere 2000 Euro hat Helmut Kreuznacht, Niederlassungsleiter der Volksbank, am Mittwochmorgen dabei. „Es ist beachtlich, was hier in ehrenamtlicher Arbeit geleistet wird. Wir sind froh, dass wir es unterstützen können“, so Kreuznacht. Eiersbrock schließt sich diesem Dank an. „Wir freuen uns, dass wir so etwas für unseren Jugendlichen machen können“, entgegnet Hegemann. Nach der Scheckübergabe und einer kleinen Stärkung („11-Uhr-Zug“) gehen die vier Männer wieder an die Arbeit. „Gleich ist es dunkel und wir haben nichts geschafft“, sagt Franz Brinkschulte. „Er bringt uns immer wieder auf Trab“, scherzt Hegemann.

Mehr zum Skaterpark in der Donnerstagsausgabe der DZ und im E-Paper.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6113953?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker