Drogerie unterstützt soziales Engagement
Herz zeigen für die Otternasen

Merfeld. Der Verein Otternasen Merfeld setzt sich seit 1996 für bedürftige Menschen - insbesondere kranke Kinder - ein. Im Rahmen der offiziellen Woche des bürgerschaftlichen Engagements sind die Otternasen Merfeld dieses Jahr Spendenpartner von dm-drogerie markt in Dülmen und laden vom 14. bis 22. September ein, Herz zu zeigen.

Mittwoch, 12.09.2018, 18:03 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 12.09.2018, 17:58 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Mittwoch, 12.09.2018, 18:03 Uhr
Drogerie unterstützt soziales Engagement: Herz zeigen für die Otternasen
Beim Hobbyfußballturnier der Otternasen gehen 100 Prozent der Einnahmen an einen guten Zweck. Foto: jp

Millionen Menschen in Deutschland nehmen sich täglich Zeit, um sich innerhalb der Gesellschaft zu engagieren. Jürgen Mischke ist einer von ihnen: „Mit unserem Verein Otternasen Merfeld ist es uns ein besonderes Anliegen, uns für bedürftige Menschen, insbesondere kranke Kinder einzusetzen. Daher freuen wir uns sehr, Spendenpartner der dm-Aktion ‚Herz zeigen!’ zu sein.“ Bei der Aktion können Kunden und Interessierte im Dülmener dm-Markt am Hüttenweg 7 für die Otternasen Merfeld und ein weiteres lokales Engagement abstimmen. Das Ergebnis der Abstimmung entscheidet über die jeweilige Spendensumme - jedoch wird keine der beiden Organisationen leer ausgehen. „Es ist für uns eine tolle Gelegenheit, unsere Arbeit zu präsentieren und in unserem Vorhaben unterstützt zu werden“, sagt Jürgen Mischke. „Wir hoffen, dass möglichst viele Kunden für uns abstimmen.“

Die Otternasen Merfeld, haben sich zum Ziel gesetzt, jährlich ein Hobbyfußballturnier zu organisieren, bei dem der Erlös zu 100 Prozent bedürftigen Menschen, insbesondere kranken Kindern, zugute kommt. Hierbei handelt es sich vor allem um regionale Einrichtungen, die sich um die Belange kranker Kinder kümmern.

www.otternasen-merfeld.de

Mehr zum Thema in der Printausgabe und dem E-Paper der DZ am Donnerstag.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6045726?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker