Sascha Bernemann regiert in Hausdülmen
Volltreffer nach der Pause

Hausdülmen. Sascha Bernemann und Phillip Laermann sind die beiden neuen Regenten der Hausdülmener Burgwache. Die neuen Alt- und Jungschützenkönige ließen das zahlreich versammelte Schützenvolk nicht lange warten und streckten die beiden von prächtigen von Marc Imkamp und Roland Möllers gezimmerten Vögel nacheinander innerhalb von nur zwei Stunden nieder.

Montag, 23.07.2018, 18:25 Uhr

Sascha Bernemann regiert in Hausdülmen: Volltreffer nach der Pause
Der neue Thron der Hausdülmener Burgwache mit Regent Sascha Bernemann (4.v.l.) und Königin Melanie Terhorst (3.v.l.). Foto: Bücker

Bereits nach wenigen Schuss waren mit Krone, Zepter und Apfel die von Heinz und Josef Paschert gedrechselten Zusatzausstattungen zu Boden gegangen.

Maike Gossling hatte den Vögeln einen schönen Anstrich verpasst. Mit einem geschärften Auge auf je einem der Flügel waren die Tiere aus der Maske gekommen und boten damit den Schützen ausreichend Inspiration, einen recht kurzen Prozess zu machen.

Bei den Jungschützen hatten sich die Freunde Phillip Laermann und Nico Kosmecki ein beherztes Duell geliefert, aus dem schließlich der Sohn des Burgwachen-Geschäftführers Robert Laermann als überglücklich strahlender Gewinner hervorging. Als erster Gratulant wuchtete ihn sein herzlich gratulierender Kontrahent gen Himmel.

Etwas zäher gestaltete sich das Schießen der Altschützen, bei denen kurz vor den finalen Schüssen die Schießlaune zum Abbruch kam. Doch die Pause währte nur kurz, ehe sich Kompanieoffizier Sascha Bernemann ein Herz fasste und um 17.02 Uhr ziemlich genau 120 Minuten nach dem Beginn des Vogelschießens mit einem Volltreffer den Rumpf des Vogels zerlegte.

An der Seite von Sascha Bernemann sitzt als Königin Melanie Terhorst auf dem Thron. Als Ehrenpaare fungieren Mark Göbbeler und Karen Feldhaus sowie Marco und Sabrina Steffels. Phillip Laermann erkor Frederike Ross zu seiner Königin sowie Fabian Brockmann mit Lena Springeneer als Ehrenpaar.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der DZ-Ausgabe von Dienstag, Print und E-Paper.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5927693?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker