Heitere kfd-Versammlung
Weiße Rosen und Pommesernte

Merfeld. „Gott segne Dein Lachen und erfülle Dein Herz mit Freude“ – treffender hätte Teamsprecherin Maria Geilmann die rund 80 Besucher der Jahreshauptversammlung der kfd St. Antonius Merfeld im Korfu nicht begrüßen können.

Sonntag, 28.01.2018, 18:32 Uhr

Heitere kfd-Versammlung: Weiße Rosen und Pommesernte
Dass eine Generalversammlung auch heiter sein kann, bewies die Theatergruppe der kfd Merfeld. Foto: Bücker

Eingebettet war die Tagesordnung in eine Sketchparade, mit der die Theatergruppe der kfd reichlich Vergnügen verbreitete. Ohne dass gefragt wurde, geschweige denn, dass er sich gegen die Überzahl der Damen hätte wehren können, wurde Pastoralreferent Christian Rensing als einzig teilnehmender Mann kurzerhand zum Präses der kfd ernannt. Dieser nahm es mit Humor.

Personell verstärkt Angelika Winkelmann das kfd-Team. „Mit Angelika haben wir eine ideenreiche Frau gefunden – und neue Ideen sind das, was wir brauchen“ freute sich Maria Geilmann darüber. Geilmann kündigte unter großem Beifall an, in ihrer Funktion weiterzumachen. Auf über 20 Veranstaltungen blickt die kfd im vergangenen Jahr zurück.

Mehr zum Thema bringt die Dülmener Zeitung am Montag in Printausgabe und E-Paper.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5463905?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker