Hille-Puppille-Stücke aus dem Hühnerstall nur für die Ohren
Hörzwerg mischt nun mit

Dülmen. Die Figurentheaterspieler Klaus und Hille Menning haben einen neuen Kompagnon. Er ist klein, kompakt und trägt eine rote Zipfelmütze, die er tief über die Augen bis auf seine knollige Nase gezogen hat. „Der Hörzwerg kann eben hören und nicht schauen“, lacht Klaus Menning.

Mittwoch, 01.11.2017, 10:00 Uhr

Hille-Puppille-Stücke aus dem Hühnerstall nur für die Ohren: Hörzwerg mischt nun mit
Was für die Ohren: Figurenspieler Klaus und Hille Menning präsentieren mit Hörzwerg und dem Fuchs aus ihrem Theaterstück „Und wir sind anders!“ die pressfrischen Hörspiel-CDs. Foto: Marcy

Der putzige Geselle gehört nicht zum Fundus der Hille-Puppille-Bühnenfiguren, sondern er steht für etwas Neues. Klaus und Hille Menning haben ihr Theaterstück „Und wir sind anders!“ zu einem Hörspiel umgeschrieben und mit einem befreundeten Musiker in Hamburg aufgenommen. Die pressfrischen CDs sind jetzt unter anderem bei der Dülmener Zeitung erhältlich.

Weil die CDs auch über den Buchhandel sowie online und per Streaming-Dienst vertrieben werden sollen, gründete Hille Puppille ein eigenes Label für die Hörspielproduktion: Der Hörzwerg war geboren.

Eingefleischte Hille-Puppille-Fans wissen, dass „Und wir sind anders!“ im Hühnerstall spielt. In dem geht’s hoch her, als Hahn Serge (der mit dem charmanten französischen Akzent) und die bedächtige Henne Gertrud neue Mitbewohner bekommen. Die sprechen in fremden Sprachen und haben unterschiedliche Vorlieben. Eine bunte Gesellschaft also, der Klaus und Hille Menning ihre Stimmen leihen. Musiker Claus Hofrichter begleitet das turbulente Geschehen und Gegacker im Stall auf der Gitarre.

Die Dülmener Zeitung und das Figurentheater Hille Puppille verlosen für die Leser der Dülmener Zeitung fünf Mal eine Hörspiel-CD „Und wir sind anders!“. Wer sie gewinnen will, muss am Donnerstag, 2. November, punkt 15 Uhr die Nummer 02594/95678 wählen. Doch ohne Fleiß kein Preis. Folgende Frage muss beantwortet werden: Wie hat Hille Puppille das Geräusch der flügelschlagenden Hühner im Hühnerstall erzeugt? Ein Tipp: Die Antwort findet sich im DZ-Bericht über das neue Hörspiel, der in der Dienstagsausgabe der Dülmener Zeitung steht, Print und E-Paper.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5256996?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker