Stimmungsvoller Festakt an der Kardinal-von-Galen-Schule
Den richtigen Weg eingeschlagen

Dülmen. Unter dem Motto „Sonnenlicht auf unseren Zukunftswegen“ nahm die Entlassfeier der Kardinal-von-Galen-Schule am Freitagnachmittag ihren feierlichen Auftakt in der St.-Josef-Kirche. Familie und gute Freunde, die durch das Leben begleiten, perspektivisch neue Erfahrungen sammeln und voller Vorfreude in die Zukunft blicken zu können, das ist für die Schüler ebenso das zukünftige Licht des Lebens wie auch selbst für andere da sein zu können.

Freitag, 30.06.2017, 18:05 Uhr

Stimmungsvoller Festakt an der Kardinal-von-Galen-Schule : Den richtigen Weg eingeschlagen
Sehr schwungvoll verlief die Feierstunde im Forum der Kardinal-von-Galen-Schule. Foto: Bücker

Pfarrdechant Markus Trautmann wünschte den Entlassschülern einen Weg der Ausgewogenheit. Weder die Schwarzmalerei noch das Gegenteil, sich blenden zu lassen, seien eine gute Perspektive auf das Leben.

Abschied hat mit Wehmut zu tun, und der war Schulleiter Udo Mannefeld sichtlich anzumerken. „Ihr werdet mir sehr fehlen, besonders Euer Lachen werde ich vermissen. Und wenn Ihr einmal in der Nähe seid, kommt gerne herein“ lud er die Absolventen ein. Mannefeld nahm, wie auch die stellvertretende Bürgermeisterin Manuela Pross und die Schulpflegschaftsvorsitzende Bianca Bünker in ihren Grußreden, das Thema Licht auf, das die Dunkelheit durchbricht und den richtigen Weg weist.

Die ehemalige Schulleiterin Christa Lambeck wünschte den Absolventen, die nun alle mit einem Abschluss für das Leben gut vorbereitet sind, auch den Mut, getroffene Entscheidungen zu überdenken. Die Abschlussschüler hatten sich für die Gestaltung des Gottesdienstes und der Feierstunde einiges einfallen lassen. Mit „Eye of the Tiger“ und „Fluch der Karibik“ brachten sich die Musical-AG und der Nachwuchspianist Luka Wegener in das Programm ein.

Den ganzen Bericht und alle Namen in der DZ-Ausgabe von Samstag, Print und E-Paper.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4970982?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Liveticker: Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Nachrichten-Ticker