Parkplatz-Diskussion
Ein Platz, der keinen Namen trägt

Dülmen. 18 Kaufleute von der Münsterstraße haben sich zusammengetan, um mit einer groß angelegten Aktion am 18. November die offizielle Einweihung des neuen Parkplatzes an der Nonnengasse zu feiern. Bestandteil der Werbeaktion ist auch ein Gewinnspiel, an dem sich alle Besucher beteiligen können, die an diesem Tag ihr Fahrzeug auf der neuen Parkfläche abstellen. Die Gewerbetreibenden hätten auch Vorschläge für passende Namen sammeln können, denn eine offizielle Bezeichnung für das Gelände gibt es noch nicht.

Freitag, 04.11.2016, 17:56 Uhr

Parkplatz-Diskussion : Ein Platz, der keinen Namen trägt
Nach dem Nonnenturm - so einer der zahlreichen Vorschläge - könnte der neue Parkplatz benannt werden. Foto: faba

„Die Zeit ist reif dafür, dass wir einen richtigen Namen für Dülmens hochwertigsten Parkplatz bekommen“, so Einzelhändler August-Michael Lehmkuhl. „Kik-Parkplatz geht gar nicht“, sagen einige Nachbarn von Lehmkuhl, „dann hätte der Platz auch Braun, Nottenkämper oder Woolworth heißen können.“ Die Händler an der Münsterstraße können sich vorstellen, dass die Fläche zwischen Nonnengasse und Ostring „Arkaden-Parkplatz“ heißt, um auch Werbung für den neu gestalteten Einkaufsbereich an der Münsterstraße zu betreiben.

„Aber wir haben schon von Fachleuten gehört, dass die Navigationsgeräte ähnlich wie beim Mesem-Parkplatz Probleme haben, den Platz zu finden, weil sie den Straßennamen nicht zuordnen können“, so Lehmkuhl.

Wie die Pressesprecherin Nina Wischeloh von der Stadt Dülmen bestätigt, wird sich der Hauptausschuss in seiner nächsten Sitzung am 13. Dezember mit dem Namen für den neuen Parkplatz beschäftigen. „Da können die Vorschläge aus der Politik und Verwaltung diskutiert werden“, so Wischeloh. Bis dahin wird der Parkscheinautomat die Tickets weiter mit dem Aufdruck Nonnengasse ausspucken.

Mehr zum Thema  in der Printausgabe und dem E-Paper der DZ am Samstag.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4413284?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F
Nachrichten-Ticker