Schach in der Schule
Königstöter gegen wilde Läufer

Dülmen. „Die tanzenden Türme“ gegen „Die springenden Pferde“ oder „Die Königstöter“ gegen „Die Wilden Läufer“ – beim ersten Dülmener Schulschachturnier vergangenen Samstag ging es im Foyer der Dernekämper Grundschule hoch her. Rund 25 Kinder hatten sich für die Premiere angemeldet, bei der die jungen Talente ihr Können im Schachspiel beweisen konnten.

Sonntag, 13.04.2014, 19:45 Uhr

Schach in der Schule : Königstöter gegen wilde Läufer
25 Teilnehmer hatten sich trotz des Ferienbeginns für das erste Schulschachturnier in der Grundschule Dernekamp angemeldet. Foto: Twiehoff

Organisator Ingo Liebing: „Ich bin wirklich positiv überrascht. Es ist toll, dass so viele Kinder mit ihren Eltern zu unserem Testballon heute erschienen sind.“

Ausführliche Berichterstattung zum Thema in der Printausgabe und dem E-Paper der DZ am Montag.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2389125?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F2159562%2F2606657%2F
Nachrichten-Ticker