Häufig gestellte Fragen zur DZ-App

Allgemein

1. Was kann die App "DZ-Aktuell"?

Die App hat viele Vorteile. Zunächst werden alle Neuigkeiten aus Dülmen und dem Rest der Welt eingespielt. So sind Sie stets aktuell informiert. Darüber hinaus können sich Abonnenten registrieren, um sich bei den Patnern der DZ auszuweisen und so viele Vorteile in Anspruch nehmen. Abgerundet wird die DZ-App durch Pushmitteilungen, so verpassen Sie keine herausragende Information.

2. Ist die App kostenlos?

Ja, die App ist kostenlos. Die Abo-Vorteile sind ein Mehrwert für unsere Abonnenten. Zwecks Nachweis als Abonnent ist die App zwingend zu installieren, andernfalls kann sich der Abonnent nicht gegenüber unseren Partnern ausweisen.

3. Wo kann ich die App runterladen?

Im Play-Store von Google finden Sie die App unter dem Suchbegriff "Dülmener Zeitung". Im App-Store von Apple suchen Sie bitte nach "DZ Aktuell".

4. Mit wie vielen Pushmitteilungen muss ich rechnen?

Wir werden Sie nicht nerven, denn Pushmitteilungen werden eher selten verschickt. Hier geht nicht darum jede Mitteilung aus Politik, Sport und Wirtschaft zu veröffentlichen, da wir mit den großen Zeitungsredaktion in Punkto Geschwindigkeit eh nicht mithalten können und wollen. Wir denken bei den Puhsmitteilungen an herausragende Ereignisse aus Dülmen. Dies können z.B. amtliche Warnungen der Polizei sein oder sportliche Highlights übergeordneter Rolle.

Registrierung

1. Warum sollte ich mich registieren?

Wer Abonnent ist, sollte sich in jedem Fall registrieren, denn nur durch die Registrierung können wir Ihren aktiven Abo-Status bestätigen. Ohne diesen positiven Abo-Status können Sie keine Vorteile bei den Partnern in Anspruch nehmen. Die App dient somit als Ausweis. Und nebenbei gesagt: Durch die Vorteile refinanzieren Sie ganz schnell einen Teil des Abopreises.

2. Ich bin kein Abonnent, macht eine Registrierung trotzdem Sinn?

Nein, nur wenn Sie Abonnent sind, können Sie die Abo-Vorteile in Anspruch nehmen. Derzeit dient die Registrierung nur zur Freischaltung der Abo-Vorteile. Daher löschen wir alle Nicht-Abonnenten, alleine schon um den Datenschutzrichtlinien gerecht zu werden.

3. Warum muss ich alle Daten eingeben um die Abo-Vorteile zu bekommen?

Wir und unsere Partner müssen kontrollieren können, ob Sie Abonnent der DZ sind. Zum Abgleich werden die geforderten Daten benötigt. Daher ist es auch wichtig, dass Sie ein aktuelles Foto von sich hochladen.

4. Wer muss sich registrieren?

Der bei der DZ registrierte Abonnent muss sich mit seinen Daten registrieren und nicht andere Familienmitglieder. Sonst ist ein Abgleich leider nicht möglich und wir können den Abo-Status nicht freigeben.

5. Wer in meiner Familie kann die App nutzen?

Bis zu sechs Familienmitglieder, die im Haushalt des Abonnenten leben, können die App nutzen. Jeder kann sie separat installieren. Sie benötigen dann nur den Benutzernamen und das Passwort vom registrierten Abonnenten. Über das Profil laden Sie für jedes Familienmitglied ein Foto hoch. Damit kann sich dann jeder von Ihnen ausweisen. Fotos hochladen kann jeder, der die App installiert hat.

6. Was muss ich bei den Fotos beachten?

Pro Person wird ein Foto hochgeladen, auf dem auch nur diese eine Person zu sehen ist. Insgesamt können bis zu 6 Fotos hochgeladen werden. Bitte beachten: Nur Fotos von Personen, die mit dem Abonnenten in einem Haushalt leben, dürfen hochgeladen werden.

7. Was muss ich beim Benutzernamen beachten?

Bitte verwenden Sie im Benutzernamen keine Umlaute (ä,ü,ö) und keine Leerzeichen. Dies führt leider immer wieder zu Anmeldeproblemen.

8. Ich habe meine Daten geändert, warum wird mein Abo-Status nicht sofort angepasst?

Wir kontrollieren Ihre Änderungen persönlich und geben diese anschließend frei. Da wir nicht Tag und Nacht auf Änderungen eingestellt sind, wird es durchaus vorkommen, dass Ihre Änderungen erst am nächsten Werktag bestätigt werden.

9. Was muss ich machen, wenn ich meinen Account löschen will?

Schicken Sie bitte eine Nachricht mit der Bitte den Account zu löschen, von der registrierten E-Mail-Adresse, an app@dzonline.de. Wir werden den Account anschließend löschen und Ihnen dies per E-Mail bestätigen.

Abo-Vorteile

1. Muss ich ein Voll-Abo besitzen oder reicht ein Teil-Abo?

Egal welches bezahlte Abo Sie haben (ob Montag bis Samstag oder z.B. nur Samstag), alle Abonnenten können die Abo-Vorteile nutzen.

2. Kann ich auch mit einem Probe-Abo die Abo-Vorteile nutzen?

Bitte haben Sie Verständnis, dass nur bezahlte Abos die Abo-Vorteile in Anspruch nehmen können.

3. Wie weise ich mich aus, um die Vorteile zu bekommen?

Starten Sie die App und loggen sich ein. Anschließend können Sie über den Profilbereich "Mein Abo" auswählen. In dieser Maske sind alle für den Partner wichtigen Daten übersichtlich dargestellt. Name, Adresse, Abo-Status und Fotos. Diese Daten reichen, damit der Partner Sie eindeutig als Abonnent der DZ identifizieren kann.