Die Linke tritt in Hörstel zur Kommunalwahl an

Hörstel. Auch in Hörstel tritt die Partei Die Linke zur Kommunalwahl an. Wie der Kreisverband mitteilt, wählten die Parteimitglieder bei einer Mitgliederversammlung am Freitag eine Reserveliste und stellten in elf der 17 Wahlbezirke der Stadt Hörstel Kandidaten auf. Die Reserveliste führen Klaus Steltenkamp, Christian Hüser und Dieter Korreng an.

Laut Pressemitteilung setzt sich Die Linke zum Ziel, ihr Ergebnis von der Europawahl in allen besetzten Wahlbezirken deutlich zu verbessern und nach dem 30. August ins Rathaus einzuziehen. Ihr Spitzenkandidat Klaus Steltenkamp erklärte: „Wir werden uns im Wahlkampf und im Stadtrat konsequent für diejenigen Hörsteler einsetzen, die von den anderen Parteien vernachlässigt werden.“ Die Linke wolle sich dort vor allem für Arbeitnehmer, Erwerbslose und Rentner einsetzen.


Kreissprecher Andreas Neumann beglückwünschte die Gewählten und betonte, dass schon diese Kandidatur ein großer Erfolg für die junge Partei in Hörstel ist: „Auch, wenn wir noch nicht alle Wahlbezirke besetzen konnten, zeigen wir damit, dass Die Linke auch in Hörstel bereit ist, politische Verantwortung zu übernehmen.“

Bei der Europawahl hatte die Partei 214 Stimmen erhalten. Ratskandidat Christian Hüser laut Pressemitteilung: „Das war für uns ein großer Vertrauensbeweis und hat uns Mut gemacht für die Kommunalwahl.“

Informationen bei Andreas Neumann unter Telefon 0163/ 526 8190 und Klaus Steltenkamp, Telefon 054 59/ 9 06 82 61.



12 · 07 · 09



MEHR ZUM THEMA




TOP ARTIKEL
Topartikel Icon
TERMINSUCHE


Zeitraum:
von Kalender

Fehler: Kein kein gültiges Datum !
Format: dd mm yyyy
bis Kalender
Rubrik:
FAHRPLAN-AUSKUNFT
von:
Haltestelle Str./Nr.
nach:
Haltestelle Str./Nr.


© Dülmener Zeitung - Alle Rechte vorbehalten 2012

Impressum | Datenschutz | AGB | Sitemap
Media-Daten | Netiquette