Anzeige

Fr., 19.01.2018

Baby im Regierungsamt Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger

Jacinda Ardern freut sich auf ihr erstes Kind.

Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands Regierungschefin Ardern zum ersten Mal Mutter. Dafür bekommt sie nicht nur gute Wünsche. Von dpa mehr...

Fr., 19.01.2018

Britisches Königshaus Prinz William bekommt viel Lob für ultrakurzen Haarschnitt

Prinz William beim Besuch des Evelina Kinderkrankenhauses in London.

Wenn die Haare nicht wachsen, dann sollte man nicht so tun, als würden sie es - dieser Maxime scheint auch Prinz William zu folgen. Er zeigte sich jetzt in neuem Look. Von dpa mehr...


Fr., 19.01.2018

Oscar-Preisträgerin Schauspielerin Lupita Nyong'o schreibt Kinderbuch

Lupita Nyong'os Kinderbuch spielt in Kenia. Dort ist die Schauspielerin selbst aufgewachsen.

Mit dem Slakvendrama «12 Years a Slave» ist Lupita Nyong'o der Durchbruch gelungen. Jetzt hat sich die Schauspielerin als Schriftstellerin versucht. Von dpa mehr...


Do., 18.01.2018

Treue Fans Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen

Gut gelaunt im Schloss Cardiff: Prinz Harry und Meghan Markle.

Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit seiner Verlobten mit dem Zug nach Wales gereist. Von dpa mehr...


Do., 18.01.2018

MeToo-Debatte Dieter Wedel wehrt sich gegen neue Anschuldigungen

Der Regisseur Dieter Wedel.

Der Regisseur fühlt sich «auf der Basis nicht bewiesener Anschuldigungen öffentlich an den Pranger gestellt», lässt dieser über seinen Anwalt verbreiten. Sein kursiert seit Anfang dieses Jahres im Zuge der MeToo-Debatte. Von dpa mehr...


Do., 18.01.2018

Über den Wolken Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug

Papst Franziskus hat die beiden Flubegleiter Carlos Ciuffardi (l) und Paola Podest im Flug getraut.

Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - und den gab es vom Pontifex höchstselbst. Von dpa mehr...


Do., 18.01.2018

Auszeichnung Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis

Jan Josef Liefers wird geehrt.

Seit vielen Jahren ist Jan Josef Liefers sozial engagiert. Jetzt wird der Schauspieler für sein humanitäres Engagement geehrt. Das Preisgeld will er spenden. Von dpa mehr...


Do., 18.01.2018

Modewoche in Berlin Fashion Week zwischen Berghain und Ballett

Bequemer Strick von Damir Doma.

Die Berliner Fashion Week neigt sich langsam dem Ende zu. Vorher gab es noch Mode aus Mailand im Szene-Club Berghain zu sehen. Von dpa mehr...


Do., 18.01.2018

Jugenderinnerungen Moritz Bleibtreu fühlte sich unter Migranten zu Hause

Das klassische deutsche Umfeld war nichts für Moritz Bleibtreu.

Moritz Bleibtreu ist im Hamburger Stadtteil St. Georg aufgewachsen - einst eine ziemlich raue Gegend. Unter Migranten hat er sich damals wohler gefühlt als unter Deutschen. Von dpa mehr...


Do., 18.01.2018

Glücksgefühle Paris Jackson trifft ihr Idol Paul McCartney

Paris Jackson hat die «Liebe ihres Lebens» getroffen.

Sie ist die Tochter einer Musiklegende, hat sich allerdings als Fan eines Kollegen ihres Vaters zu erkennen gegeben. Nun hat Paris Jackson ihn getroffen. Und geflennt vor Glück. Von dpa mehr...


Do., 18.01.2018

Fantasy Julien Padubrins fertigt Masken von Orks und Dämonen

Julien Padubrins gibt einem Moria-Ork aus dem Herr-der-Ringe-Universum den letzten Schliff.

Angefangen hat der Kieler Künstler als kleiner Junge mit Totenköpfen. Inzwischen ist Julien Padubrins bei dunklen Geschöpfen aus der Fantasy-Welt gelandet. Seine Masken verkauft er sogar in die USA. Von dpa mehr...


Do., 18.01.2018

Ex-Basketball-Star Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik

Dennis Rodman versucht sein Alkoholproblem in den Griff zu bekommen.

Dennis Rodman sorgt mal wieder für Schlagzeilen: Der extravagante Ex-Basketballer begibt sich in eine Entzugsklinik. Polizisten hatten ihn am Wochenende betrunken am Steuer erwischt. Von dpa mehr...


Do., 18.01.2018

Fleischesser Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört

Chris Pratts Essgewohnheiten sorgen für Aufregung.

Einfach ein launiges Video oder eine bewusste Provokation? Chris Pratt berichtet genüsslich über seine Lamm-Schlachtplatte - das gefällt nicht allen. Von dpa mehr...


Do., 18.01.2018

Rechenkünstler Junges Mathe-Genie: 320 Aufgaben in acht Minuten

Abdel Rahman Hussein kann extrem komplizierte Aufgaben im Kopf lösen.

Der 13-jährige Ägypter Abdel Rahman Hussein hat Spaß an Mathematik. In Malaysia wurde er jüngst zum «klügsten Kind der Welt» gekürt. Aber das Mathe-Genie hat nicht nur Zahlen im Kopf. Von dpa mehr...


Do., 18.01.2018

Mit Heinrich Heine im Zoch Erster jüdischer Mottowagen im Düsseldorfer Karneval

Der Mottowagen der jüdischen Gemeinde.

Im Kampf gegen Antisemitismus kann auch Humor eine Waffe sein. Erstmals macht eine jüdische Gemeinde mit einem Mottowagen beim Rosenmontagszug in Düsseldorf mit. Von dpa mehr...


1 - 15 von 9111 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige