Mi., 11.01.2017

Ex-Kinderstar Thomas Ohrner: «Ich konnte mich nie verstecken»

Der Schauspieler und Moderator Thomas Ohrner.

Der Schauspieler und Moderator Thomas Ohrner. Foto: Jens Kalaene

«Timm Thaler» hat den Schauspieler schon in jungen Tagen bekannt gemacht. Heute arbeitet er als Moderator bei Funk und Fernsehen in München.

Von dpa

Berlin (dpa) - Die ZDF-Serie « Timm Thaler » war für Thomas Ohrner (51) mehr als nur der Durchbruch als Schauspieler. In der 13-teiligen Serie nach dem Kinderbuch von James Krüss verkauft Timm Thaler sein Lachen, um die finanziellen Schwierigkeiten seiner Eltern zu begleichen.

Die Produktion machte Ohrner 1979 auf einen Schlag bekannt. «Wenn man mit 14 vor 20 Millionen Menschen spielt, prägt das», sagte Ohrner im Gespräch mit der Zeitschrift «Myway». «Ich konnte mich nie verstecken, im positiven Sinn. Es hat mich offener und locker gemacht.»

Heute ist Ohrner, der mit Frau und drei Kindern bei München wohnt, Radiomoderator und präsentiert auf Sat.1 Gold eine neue Version des TV-Klassikers «Herzblatt». Für seine Frau war Ohrner ein Unbekannter, als er sie kennenlernte. «Ich war ein unbeschriebenes Blatt für sie, weil sie in den 1970ern in Saudi-Arabien gelebt und die Serie nie gesehen hatte. War sicher nicht verkehrt.»

Google-Anzeigen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4552585?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819391%2F819397%2F