Tennis
Kohlschreiber beim Turnier in Dubai mühelos im Achtelfinale

Dubai (dpa) - Philipp Kohlschreiber hat beim Tennis-Turnier in Dubai ohne große Mühe das Achtelfinale erreicht.

Montag, 26.02.2018, 15:10 Uhr

Philipp Kohlschreiber besiegt in Dubai französischen Qualifikanten Gleb Sakharov.
Philipp Kohlschreiber besiegt in Dubai französischen Qualifikanten Gleb Sakharov. Foto: Ng Han Guan

Der Davis-Cup-Profi setzte sich bei der mit 3,057 Millionen Dollar dotierten ATP-Veranstaltung gegen den französischen Qualifikanten Gleb Sakharov mit 6:4, 6:2 durch. Kohlschreiber, für den es erst der zweite Sieg in diesem Jahr war, benötigte nur 73 Minuten für seinen Erfolg. «Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Ich habe mich in den wichtigen Momenten des Spiels gesteigert», sagte der Augsburger, der nun auf den Griechen Stefanos Tsitsipas trifft.

Das frühe Aus kam dagegen für Florian Mayer. Der Bayreuther musste sich dem Spanier Roberto Bautista Agut mit 3:6, 4:6 geschlagen geben. Der frühere Davis-Cup-Spieler wartet damit immer noch auf den ersten Hauptfeldsieg auf der ATP-Tour in diesem Jahr.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5552825?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819514%2F2819318%2F
Nachrichten-Ticker