Testspiel
Ronaldo vor geplantem Juve-Debüt: Will sein Bestes geben

Turin (dpa) - Vor seinem geplanten Debüt bei Italiens Rekordmeister Juventus Turin gibt sich Weltfußballer Cristiano Ronaldo voller Vorfreude.

Samstag, 11.08.2018, 15:38 Uhr
Veröffentlicht: Samstag, 11.08.2018, 15:34 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Samstag, 11.08.2018, 15:38 Uhr
Cristinao Ronaldo steht vor seinem Debüt bei Juventus Turin.
Cristinao Ronaldo steht vor seinem Debüt bei Juventus Turin. Foto: Luca Bruno

«Jeden Tag, den ich hier verbringe, bin ich froh, hier zu sein», sagte der 33-Jährige laut italienischen Medienberichten in einem Interview mit Juventus TV, in dem er auch den Fans für ihren Empfang dankte. «Ich werde mein Bestes geben und ich bin sicher, dass wir gemeinsam Titel gewinnen werden.»

Für Sonntag wird das Debüt von Ronaldo im Juve-Trikot erwartet. Dann treten die Bianconeri um 17.00 Uhr im kleinen Ort Villar Perosa bei Turin zu einem traditionellen Testspiel gegen den eigenen Nachwuchs an.

Die rund 5000 Eintrittskarten für das Spiel sind längst ausverkauft. Der Andrang dürfte aber weit größer werden. Wegen Ronaldos Präsenz gelten Medienberichten zufolge für die Partie hohe Sicherheitsvorkehrungen. Das erste Meisterschaftsspiel bestreitet Juventus am 19. August bei Chievo Verona.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5967959?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819514%2F819516%2F819530%2F
Nachrichten-Ticker