So., 19.08.2018

Wilmsberg verbessert beim 2:2 gegen Greven 09 Gaspedal durchgedrückt

Der eingewechselte Ricardo Bredeck sorgte gegen Greven für Schwung auf der rechten Außenbahn.

Borghorst - Der SV Wilmsberg hat am Sonntag im Spiel gegen den SC Greven 09 eine Punkteteilung erzielt. Die beiden Alexe im Dress des SVW, Hesener und Wehrmann, hatten dabei die Tore für den Gastgeber erzielt. Von Sven Thiele

So., 19.08.2018

SV Burgsteinfurt verliert Heimspiel gegen Germania Horstmar mit 0:1 Blau-Weiß im siebten Fußballhimmel

Bei den Kopfballduellen ging es meist hoch her. Hier setzt sich Torsten Höing (M.) gegen Nico Schmerling (r.) und Thomas Artmann (l.) durch. Daniel Smith (kl. Bild, r.) im Zweikampf gegen Lars Kormann. Der kleine Horstmarer erzielte in der 40. Minute die Führung für den TuS.

Burgsteinfurt/Horstmar - Der SV Burgsteinfurt hat das Nachbarschaftsduell gegen den Aufsteiger TuS Germania Horstmar mit 0:1 verloren. Das Tor des Tages erzielte Daniel Smith nach einem Tempogegenstoß. Von Günter Saborowski


So., 19.08.2018

Vorgerd-Cup: Vorwärts Wettringen siegreich, TB Burgsteinfurt auf Platz drei Das war zu erwarten

Frauenhandball-Verbandsligist Vorwärts Wettringen hat seinen Pokaltriumph vom vergangenen Jahr verteidigt und ist der Gewinner des Vorgerd-Cups 2018. Mit ihnen freute sich Turnier-Sponsor Günther Schwarte (Mitte).

Burgsteinfurt - Beim Handballvorbereitungsturnier Vorgerd-Cup hat sich der Vorjahressieger und Favorit Vorwärts Wettringen durchgesetzt. Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt belegten den dritten Rang. Von Matthias Lehmkuhl


So., 19.08.2018

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Leers Thomas Overesch stellt Startelf wohl um

Max Joormann (l.) könnte gegen Borghorst starten.

Leer - Mit einem spektakulären 2:2 in Metelen ist Westfalia Leer in die neue Saison gestartet. Die erfolgreiche Aufholjagd nach 0:2-Rückstand kostete die Akteure Kraft und Trainer Thomas Overesch Nerven. Der hätte es im Heimspiel gegen Preußen Borghorst daher gerne weniger stressig. Von Marc Brenzel


Fr., 17.08.2018

Nachbarschaftsderby des SV Burgsteinfurt gegen Germania Horstmar Es dürfte Feuer im Spiel sein

Horstmar/Burgsteinfurt - Am Sonntag kommt es seit längerer Zeit mal wieder zum Aufeinandertreffen des SV Burgsteinfurt mit Germania Horstmar (Anstoß: 15 Uhr, VR-Bank-Stadion). Beide Mannschaften waren zuletzt durch zwei Ligen voneinander getrennt. Durch Auf- und Abstieg kicken Burgsteinfurt und Horstmar nun wieder in einer Liga. Die WN sprachen vor dem Nachbarschaftsderby mit den beiden Mannschaftskapitänen. Von Günter Saborowski


Fr., 17.08.2018

SV Wilmsberg erwartet Greven 09 Innenverteidiger gesucht

Marius Wies (2.v.r.) kann im Spiel gegen Greven seine angestammte Position wieder einnehmen. Dafür fehlt mit Raffael Dobben ein Innenverteidiger.

Borghorst - Der SV Wilmsberg erwartet am Sonntag um 15 Uhr den SC Greven 09, gegen den die Mannschaft von Trainer Christof Brüggemann in der Vorsaison zwei Siege hat einfahren können. Von Günter Saborowski


Fr., 17.08.2018

Vorgerd-Cup: 37:25-Sieg über Ladbergen Dritter Platz für TB-Frauen ist sicher

Marie Runge warf im neuen Trikot der TB-Frauen zwei Tore.

BURGSTEINFURT - Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt eilen beim Vorgerd-Cup von Sieg zu Sieg. Auch der TSV Ladbergen konnte der Mannschaft von Trainer Ansgar Cordes nicht gefährlich werden. Von Matthias Lehmkuhl


Fr., 17.08.2018

Billard: Regionalliga Nord Prominente Verstärkung

WM-Teilnehmerin Melanie Süßenguth schließt sich dem Regionalliga-Aufsteiger TV Borghorst an.

Damit der TV Borghorst in der Regionalliga Nord eine ansprechende Rolle spielt, hat sich der Aufsteiger prominent verstärkt. Neu im Team ist die 34-jährige Melanie Süßenguth. Die Bad Salzuflerin bringt viel internationale Erfahrung mit. Unter anderem stand sie bei der Weltmeisterschaft an den Tischen.


Fr., 17.08.2018

Handball: John-F. Kennedy-Trophy des TB Burgsteinfurt Ochtruper eröffnen gegen Grün-Weiß Nottuln

Nach einem Jahr beim TB Burgsteinfurt wieder ein Ochtruper: Torwart Luca Lehmann.

Burgsteinfurt - Der TB Burgsteinfurt richtet wieder seine „JFK-Trophy“ aus. Mit dabei sind die Ochtruper Arminen, die in den Jahren zuvor nicht am Start waren. Die Töpferstädter bestreiten am Samstag das Eröffnungsspiel gegen GW Nottuln. Beim TV Borghorst und beim gastgebenden Turnerbund sitzen neue Trainer auf der Bank.


Fr., 17.08.2018

Fußball: Schiedsrichterturnier des FLVW in Delbrück Steinfurter Schiris spielen stark

Die Unparteiischen aus dem Kreis Steinfurt zeigten in Delbrück, dass sie auch Fußball spielen könnnen.

Dass die Fußball-Schiedsrichter aus dem Kreis Steinfurt auch selbst prima mit dem Ball umgehen können, stellten sie beim Schiedsrichterturnier des Westfälischen Fußball- und Leichtathletikverbandes in Delbrück unter Beweis. Fünf von sechs Spielen entschieden sie für sich. Das reichte am Ende für Platz drei.


Mi., 15.08.2018

Fußball: DJK BW Greven Der frühere Telgter Jürgen Röös ist der Mann für alles

Der ehemalige Telgter Jürgen Röös hat bei der DJK BW Greven mehrere Jobs übernommen. Der heute 57-Jährige hat früher in Westbevern, Telgte und Ostbevern trainiert.

Telgte/Westbevern/Ostbevern - Fußballer Jürgen Röös hat früher in Telgte, Westbevern und Ostbevern trainiert. Jetzt ist er bei der DJK Blau-Weiß Greven Coach dreier Mannschaften und in zwei Ausschüssen tätig. Das soll sich aber wieder ändern. Von Ralf Aumüller


Do., 16.08.2018

Handball: Vorgerd Cup des TB Burgsteinfurt Burgsteinfurter Handballerinnen weiter auf Kurs

Sophie Javernik war bei den TB-Frauen mit vier Treffern zweitbeste Torschützin gegen den TuS Recke.

BURGSTEINFURT - Was die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt im Rahmen des Vorgerd Cups bieten, lässt sich gut an. Nach dem 18:18 gegen Vorwärts Wettringen feierte der Landesliga-Aufsteiger am Dienstag einen 30:17-Sieg gegen den TuS Recke. Der Turniersieg bleibt somit in Reichweite. Von Matthias Lehmkuhl


Di., 14.08.2018

Neuruppiner Langstreckenschwimmen Über vier Stunden im Wasser

Ralf Winking vom Tri Team Steinfurt absolvierte die 15 Kilometer beim Neuruppiner Langstreckenschwimmen in fast viereinhalb Stunden.

Steinfurt - Ralf Winking vom Tri Team Steinfurt war im Norden unterwegs und hat am Neuruppiner Langstreckenschwimmen teilgenommen – eine echte Herausforderung.


Di., 14.08.2018

Der Preis des Präsidenten Georg Springub holt die meisten Punkte

Die Sieger und Platzierten: Annemarie Deiters, Dr. Kornelia Troyer,Malcolm Grant (Spielführer), Georg Springub, Wolfgang Huge sive Huwe (Präsident), Timothy Merker, Frank Bockholt, Theo Stohldreyer, Leon-Alexander Huge sive Huwe und Monika Rammert.

Steinfurt - Beim Golfclub Münsterland wurde am Wochenende der Preis des Präsidenten ausgespielt.


Di., 14.08.2018

Reit- und Springturnier des ZRFV Altenberge Vier Tage Reitspektakel

Die Altenberger Amazone Grit Schulze-Wierling wird beim Turnier ihres Heimatvereins ebenso am Start sein wie viele ihrer Kollegen aus den umliegenden Vereinen.

Altenberge - Ab Donnerstag zieht es Reiter und Pferde aus dem gesamten Kreisgebiet sowie den umliegenden Kreisreiterverbänden nach zum Turnier nach Altenberge. Rund 1500 Pferde werden mit ihren Reitern in 35 Dressur- und Springprüfungen an den Start gehen.


So., 12.08.2018

Fußball: Kreisliga A Preußen Borghorst wiederholt Fehler der Vorsaison

Rene Reiß (r.) und Preußen Borghorst setzten das erste Saisonspiel gegen Eintracht Rodde selbstverschuldet in den Sand.

Borghorst - Die Saison ist zwar noch jung, doch nach den Vorbereitungswochen und dem ersten Liga-Spiel sieht Preußen Borghorsts sportliche Lage für Trainer Dirk Altkrüger nach einem alten Film aus. 2:3 verlor seine Elf den Auftakt gegen Aufsteiger Eintracht Rodde und wiederholte viele bekannte Fehler. Von Alex Piccin


Di., 14.08.2018

Vorgerd-Cup: 18:18 gegen Wettringen TB-Frauen ärgern Pokalverteidiger

Paula Cordes war in der ersten Halbzeit kaum zu halten. Die 19-jährige Goalgetterin des TB Burgsteinfurt warf im Derby gegen Wettringen insgesamt sechs Tore.

BURGSTEINFURT - Dank einer starken Abwehrleistung erzielten die Damen des TB Burgsteinfurt beim Vorgerd-Cup gegen Vorwärts Wettringen ein verdientes 18:18-Unentschieden. Von Matthias Lehmkuhl


Di., 14.08.2018

SV Wilmsberg spielt 1:1 gegen Riesenbeck Wehrmanns Zaubereckball rettet einen Punkt

Ein Eckball, getreten von Alex Wehrmann (r.), fand mit der Hilfe von Riesenbecks Torhüter Philip Stockmann seinen Weg in die Maschen. Torschütze Wehrmann oder Stockmann? Die Experten hinter der Bande rätseln wahrscheinlich jetzt noch. Wir schreiben den Treffer Wehrmann gut. Wilmsbergs Trainer Christof Brüggemann (kl. Bild) konnte mit dem Spiel kaum zufrieden sein.

Borghorst - Der SV Wilmsberg hat sein Auftaktspiel der neuen Saison gegen Teuto Riesenbeck nicht gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Christof Brüggemann mühte sich zu einem knappen 1:1 (0:0)-Unentschieden und musste sich mit diesem Punktgewinn letztlich begnügen. Von Günter Saborowski


Fr., 10.08.2018

SV Burgsteinfurt gewinnt bei Vorwärts Wettringen mit 3:2 Ein Auftakt nach Maß

Man of the Match: Lars Kormann erzielte in der 62. und 66. Minute die beiden Treffer zum beruhigen 3:0-Vorsprung. Doch Wettringen steckte keineswegs auf und kam noch einmal bis auf 2:3 an den SVB heran.

Burgsteinfurt - 3:2 gewonnen – das schafft in Wettringen auch nicht jede Mannschaft. Der SV Burgsteinfurt hat es und damit die ersten drei Punkte der neuen Saison im Sack. Von Günter Saborowski


So., 19.08.2018

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Borghorster Preußen müssen gegen Eintracht Rodde Krallen zeigen

Tom Rausch (M.) geht mit gutem Beispiel voran.

Borghorst - Es wird Überraschungen in der Startformation geben. Die kündigt Preußen Borghorsts Trainer Dirk Altkrüger vor dem Heimspiel gegen Eintracht Rodde an. Gegen den kampfstarken Neuling kann der Coach nur Leute gebrauchen, die fit sind und kämpfen können. Von Marc Brenzel


Fr., 10.08.2018

Heimrecht mit Teuto getauscht SV Wilmsberg physisch gefordert

Niclas Thoms (re.) wird heute gegen Teuto Riesenbeck auf der „Sechser“-Position zum Zuge kommen.

Borghorst - Wie ist der Leistungsstand des „neuen“ SV Wilmsberg einzustufen? Handfeste Rückschlüsse wird das erste Meisterschaftsspiel gegen den SV Teuto Riesenbeck liefern. Nach offiziellem Spielplan sollte die Partie ursprünglich in Riesenbeck stattfinden. Es gab nachvollziehbare Gründe für den Tausch des Heimrechts. Von Heiner Gerull


Do., 09.08.2018

Heute Saisonauftakt bei Vorwärts Wettringen SV Burgsteinfurt öffnet neues Kapitel

Doppelt gefordert am Wochenende: Nico Schmerling (am Ball), der am Freitagabend mit dem SV Burgsteinfurt die Saisonpremiere beim FC Vorwärts Wettringen bestreitet.

Burgsteinfurt - 75 Tage nach dem Abstieg aus der Landesliga beginnt für die Fußballer des SV Burgsteinfurt ein neues Kapitel. Zum Saisonauftakt in der Bezirksliga geht es schon am Freitag zum FC Vorwärts Wettringen. Von Heiner Gerull


Do., 09.08.2018

Wienfoet und Bode beim Ironman in Maastricht „Schmerz vergeht, Stolz bleibt“

Stolze Marathonis beim Ironman Maastricht: Sascha Bode (links) und Torsten Wienfoet.

Steinfurt/Ochtrup - Torsten Wienfoet und Sascha Bode nahmen am Ironman im niederländischen Maastricht teil. Die beiden für Marathon Steinfurt startenden Ochtruper sammelten viele neue Eindrücke.


Di., 07.08.2018

Triathlon: Mitteldistanzveranstaltungen in Sassenberg und Gdynia Wetterkapriolen für die beiden „Schlieckmänner“

Dieter (l.) und Jonas Schlieckmann nach ihrem Wettkampf in Polen.

steinfurt - Beim Mitteldistanz-Triathlon im polnischen Gdynia mussten die beiden Tri-Team-Athleten Dieter und Jonas Schlieckmann mit einigen Wetterkapriolen kämpfen.


Do., 09.08.2018

Ostseeman – Triathlon-Langdistanz in Glücksburg Marathonis als Staffel

Die Teilnehmer von Marathon Steinfurt: (hinten, v.l.) Volker Hüls, Karsten Strakeljahn und Michael Stienemann sowie (vorne) Tom Köhler, Elke Strakeljahn, Amelie Köhler und Luna-Maris Hüls.

steinfurt - Beim Ostseeman in Gücksburg gingen die Starter von Marathon Steinfurt in diesem Jahr als Staffel ins Rennen und legten dabei erstaunliche Zeiten hin.


1 - 25 von 1926 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige