Fußballer sorgen für Kinderglück
Am Samstag ab 11 Uhr 23. Otternasen-Cup

Merfeld. Wenn am Samstag ab 11 Uhr der Ball beim 23. Otternasen-Cup auf dem Rasenplatz der Sportfreunde Merfeld an der Rekener Straße rollt, sorgen die Kicker indirekt auch für Kinderglück. Denn bei aller sportlicher Rivalität steht der Benefizgedanke im Vordergrund. Denn schließlich kicken die 13 Mannschaften - Wup 04 musste kurzfristig noch absagen - für den guten Zweck. Die Otternasen Merfeld begünstigen in diesem Jahr den Dortmunder Verein Kinderglück „Netzwerk zur Kinderhilfe“.

Freitag, 08.06.2018, 19:09 Uhr

Freud und Leid liegen auch beim Otternasen-Cup dicht beieinander: Am Ende dürfen aber Kinder jubeln, schließlich wird für den guten Zweck gekickt.
Freud und Leid liegen auch beim Otternasen-Cup dicht beieinander: Am Ende dürfen aber Kinder jubeln, schließlich wird für den guten Zweck gekickt. Foto: tag

„Es handelt sich um eine gemeinnützige Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kindern, die sich in Not befinden - aufgrund von Krankheit, Misshandlung, Vernachlässigung oder Missbrauch - zu helfen“, sagt Otternasen-Präsident Jürgen Mischke. „Dazu leistet dieser Verein Unterstützung bei akuten Krankheits- und Notfällen sowie Patenschaften für sozial benachteiligte und behinderte Kinder. Es werden auch Sachspenden an Förderschulen schwerstbehinderter Kinder sowie finanzielle Hilfe für Kinder- und Jugendhospizdienste geleistet.“

Titelverteidiger ist die Mannschaft G+K-Gebäudereinigung. Für Attraktionen, Tombola, Kinderbelustigung, Grill, Café, Getränke, abends DJ und auch hoffentlich gutes Wetter haben die Merfelder Otternasen gesorgt.

„Kinderglück Dortmund haben wir ganz gezielt ausgesucht“, sagt Mischke. Mit seinem Vorstand habe er sich den Verein vor Ort angesehen. „Wir geben das Geld ja nicht einfach dahin und sagen dann: Macht mal.“ Die Otternasen wollten genau wissen, welche Projekte gefördert werden. „Denn nur so können wir sicher sein, dass das Geld auch zu 100 Prozent ankommt.“
 

www.otternasen-merfeld.de
www.stiftung-kinderglück.de

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5802609?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819403%2F
Nachrichten-Ticker