Wasserfreunde triumphieren bei Grevener Sprintveranstaltung
Wanderpokale sind zurück

Dülmen. Mannschaften aus dem Landesschwimmverband Niedersachsen sowie dem Schwimmverbands Nordrhein-Westfalen waren mit insgesamt 130 Athleten angereist, darunter 16 Aktive der Wasserfreunde Dülmen.

Freitag, 23.02.2018, 19:09 Uhr

Eine erfolgreiche Mannschaft stellten die Wasserfreunde Dülmen beim Sprintpokal in Greven.
Eine erfolgreiche Mannschaft stellten die Wasserfreunde Dülmen beim Sprintpokal in Greven. Foto: ama

Die Damenmannschaft, bestehend aus Kerstin und Katja Weißphal, Mareike Dresemann und Cathrin Kreuznacht, zeigte sich von ihrer besten Seite und siegte über vier Mal 50 Meter Lagen mit einer Zeit von 2:15,33 Minuten und über vier Mal 50 Meter Freistil in 1:59,02 Minuten. Somit gehörte der Wanderpokal, der bereits im letzten Jahr gewonnen worden ist, auch ein weiteres Jahr den Dülmenern.

Das Herrenteam, bestehend aus Lukas und Jonas Helmer, Linus Bätz und Wenzel Nitsche, musste sich in denselben Disziplinen jeweils dem TVE Greven geschlagen geben.

Doch auch mit dem zweiten Platz waren die Herren sehr zufrieden.
Einen weiteren Wanderpokal gab es für die beste Einzelleistung in der Gesamtwertung zu gewinnen. Hier wurden alle Punkte, die über 50 Meter Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil gesammelt werden konnten, addiert und jahrgangsweise ausgewertet.

Kerstin Weißphal belegte in ihrem Jahrgang 2004 den ersten Platz. Cathrin Kreuznacht wurde ebenfalls Erste im Jahrgang 2000, dicht gefolgt von Katja Weißphal, die den dritten Platz belegte. Einen weiteren dritten Platz in der Gesamtwertung erreichte Sophia Marx in der Jahrgangsklasse 2002. Bei den Herren belegte Linus Bätz den zweiten Platz in der Jahrgangswertung 2002.
Linus Bätz zeigte besonders über 50 Meter Rücken Höchstleistung. Hier verbesserte er den seit 2012 bestehenden Vereinsrekord auf 29,72 Sekunden.

In der Mannschaftswertung belegten die Wasserfreunde Dülmen einen erfolgreichen vierten Platz.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5546529?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819403%2F
Nachrichten-Ticker