Anzeige

Mi., 29.11.2017

Quartett der Tanzsportfreunde bei Wettbewerben in Tschechien erfolgreich Luca holt sich WM-Titel

Starteten erfolgreich bei der WADF-Weltmeisterschaft in Tschechien: (v.l.) Cameroon Collins, Nina Hehn, Luca Nascimento Schürhoff und Curtis Brockmann.

Starteten erfolgreich bei der WADF-Weltmeisterschaft in Tschechien: (v.l.) Cameroon Collins, Nina Hehn, Luca Nascimento Schürhoff und Curtis Brockmann. Foto: privat

Dülmen. Die Weltmeisterschaft der WADF im tschechischen Liberec war ein gutes Pflaster für vier Tänzer der Tanzsportfreunde Dülmen. Das Quartett mit Cameroon Collins, Nina Hehn, Luca Nascimento Schürhoff und Curtis Brockmann hatte sich mit ihren Müttern auf dem Weg ins gute 700 Kilometer entfernte Liberec gemacht. Die vier Tänzer der Tanzsportfreunde Dülmen traten neben einer Duoteilnahme in der Disziplin Hip Hop Solo Urban Street Dance in ihrer jeweiligen Altersklasse an.

Luca Nascimento Schürhoff, mit zwölf Jahren einer der jüngeren Teilnehmer in der Disziplin Juniors Solo Male wurde in der Altersklasse der Zwölf- bis 15-Jährigen Weltmeister. Sein Duopartner Curtis Brockmann (13 Jahre) startete in derselben Disziplin, überzeugte die Juroren bis ins Finale und wurde dort Vierter.

Cameroon Collins (elf Jahre) startete in der jeweiligen jüngeren Altersklasse in der sogenannten Disziplin Juveniles Solo Female and Male der Zehn- und Elf-Jährigen und sicherte sich die Bronzemedaille. Die jüngste Tänzerin der TSF Meisterschaftsgruppe Nina Hehn startete mit ihren sieben Jahren in der Disziplin Mini Kids Solo Female and Male und wurde im Finale Fünfte.

Curtis Brockmann und Luca Nascimento Schürhoff, die in diesem Jahr erstmalig als Duo zusammen starteten, erreichten in ihrer Disziplin Duos Juniors am ersten Wettkampftag den 15. Platz.

Bei der Siegerehrung präsentierten sich die jungen Dülmener mit der Deutschlandfahne.

Google-Anzeigen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5321361?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819403%2F