Anzeige

Fr., 06.10.2017

VfB Hüls gastiert bei den Sportfreunden Merfeld bittet zum Spitzenduell

Jan Philipp Tüns (r.) plagt sich derzeit mit Fußproblemen. Sein Einsatz ist zwar noch fraglich, aber sein Trainer Alexander Möllers hofft, den Routinier einsetzen zu können.

Jan Philipp Tüns (r.) plagt sich derzeit mit Fußproblemen. Sein Einsatz ist zwar noch fraglich, aber sein Trainer Alexander Möllers hofft, den Routinier einsetzen zu können. Foto: mast

Merfeld. Dritter gegen Erster: Das Bezirksliga-Spiel zwischen den Sportfreunden Merfeld und VfB Hüls am Sonntag um 15 Uhr verspricht Spannung. „Wenn wir kompakt stehen, können wir jeden Gegner schlagen“, gibt sich Sportfreunde-Coach Alexander Möllers selbstbewusst. Dazu hat der Trainer der Grün-Gelben auch allen Grund. Denn die jüngsten Leistungen der Merfelder sind durchaus ansprechend. „Wir dürfen uns nur keine Ausfälle erlauben, müssen als Team geschlossen zusammenarbeiten.“

Von Jürgen Primus

Die Merfelder sind aber erneut zu Umstellungen gezwungen. Die Knieuntersuchung bei Christian Drees hat ergeben, dass der Meniskus gerissen ist. Die Hinrunde ist für ihn gelaufen. Tim Henning ist weiter krank, Ömer Kaya stellt sich trotz Schmerzen am Schienbeinkopf in den Dienst der Mannschaft. Tom Kretschmer fällt nach einer Operation aus. Dafür ist Robin Wihan nach seiner Sperre wieder zurück im Kader. „Das ist natürlich wichtig.“

Bei den Marlern fällt mit Mirko Grieß, der schon sieben Treffer auf dem Konto hat, der beste Torschütze aus. Er hatte am Vorsonntag beim 2:1-Erfolg gegen die TSG Dülmen die Rote Karte gesehen und wurde für vier Spiele gesperrt. „Das ist für uns sicherlich kein Nachteil. Er ist sehr athletisch. Mal abwarten, wie sie ihn ersetzen können oder wollen.“

Die Merfelder selber wollen durchaus auf Angriff spielen. „Wir streben mehr als ein 0:0 an. Derzeit haben wir noch die zweitbeste Abwehr. Und vorne sind wir immer für ein Tor gut“, hofft Möllers auf einen Erfolg im Spitzenduell.

Google-Anzeigen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5205021?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819403%2F