Reiter vom Holsterbrink
Erfolge bei Prüfung und Turnier

Dülmen. Eine Menge an Aktivitäten gab es auf dem Reiterhof Holsterbrink. Neben Turnierteilnahmen standen auch Reitabzeichen-Prüfungen auf dem Programm. In den Sommerferien trainierten 24 Teilnehmer mit ihren Reitlehrern in Intensivlehrgängen ihre zu absolvierenden Aufgaben für die Reitabzeichen sieben, acht, neun und zehn. Bei den sogenannten Motivationsabzeichen gibt es noch keine Wertnoten, wie sie die Reiter später auf den Turnieren bekommen, sondern sie bekamen von der Richterin Mechthild Geßmann wertvolle Tipps, die sie mit auf den Ihren weiteren reiterlichen Weg mitnehmen können.

Mittwoch, 06.09.2017, 18:15 Uhr

Reiter vom Holsterbrink: Erfolge bei Prüfung und Turnier
Eva Potthoff gewann auf Rockzipfel die Springprüfung der Klasse A mit Naturhindernissen. Foto: privat

Außerdem besuchten einige Reiter TG Holsterbrink das Reitturnier des benachbarten Reitvereins in Darup. Dort konnten sie einige Siege und Platzierungen erreichen:

Stilspringprüfung Klasse A: 5. Marie König (auf Rock it, Wertnote 7,5), 7. Sabrina Jähnke (Lisabetha, 7,1).
Springprüfung Klasse A mit Naturhindernissen:
1. Eva Potthoff (Rockzipfel), 7. Marie König (Rock it).
Dressurprüfung Klasse L:
7. Pia Bergjürgen (San Diego, 6,5).
Dressurreiter L:
7. Pia Bergjürgen (San Diego, 6,8).
Dressurpferde A:
2. Anja Hengst (London Pridge, 7,6).
Dressurprüfung Klasse A Kür der Paare:
1. Platz Marie König )Rock it), Franziska Breivogel (Le Willi).

Mehr vom Reiterhof Holsterbrink in der Donnerstagsausgabe der DZ und im E-Paper.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5131729?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819403%2F
Nachrichten-Ticker