Anzeige

Mi., 03.01.2018

Kreis Coesfeld Henrichmann für Glyphosatausstieg

Havixbeck (ds). Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Marc Henrichmann will sich dafür einsetzen, dass auf deutschen Feldern immer weniger Glyphosat ausgebracht wird. „Mit Blick auf die Natur müssen wir den Einsatz chemischer Mittel so weit wie möglich zurückfahren“, sagte er auf Nachfrage unserer Zeitung bei einer Pressekonferenz im Stift Tilbeck in Havixbeck. Wichtig sei ihm auf der anderen Seite auch, dass eine leistungsfähige Landwirtschaft erhalten bleibt. „Noch in der Ernte mit dem Zeug übers Feld zu fahren, halte ich aber für Kokolores.“ Er unterstrich: „Auf Dauer müssen wir davon weg.“ Gebraucht würden bessere Lösungen – „aber mit Augenmaß.“

Von Detlef Scherle
Google-Anzeigen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5398294?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819239%2F819241%2F1324401%2F