Anzeige

Di., 04.09.2012

Was mich beschäftigt Ausdauertraining am Silbersee

Was mich beschäftigt : Ausdauertraining am Silbersee

Meike Klaas

Ich spiele seit fast fünf Jahren Fußball. Angefangen habe ich bei den Sportfreunden Merfeld. Nach fast zwei Jahren bin ich zu Grün-Weiß Hausdülmen gewechselt. Dort spiele ich seit drei Jahren und übe zwei Mal wöchentlich mit meiner Mannschaft. Zu unserem Training gehört neben Ballübungen auch Ausdauertraining. Meistens laufen wir um den Silbersee III, um unsere Kondition zu verbessern. Unsere Mädchenmannschaft ist mittlerweile eine richtige Gemeinschaft, die auch außerhalb vom Training und von den Spielen etwas gemeinsam macht, vor allem am Ende einer erfolgreichen Saison. Zu den gemeinsamen Unternehmungen gehören Grillen oder Übernachtungen. Vor Kurzem haben wir auch eine gemeinsame Planwagenfahrt unternommen. Da die Saison wieder angefangen hat, haben wir wieder jedes Wochenende ein Spiel. Aufgeregt bin ich nur noch vor Spielen, bei denen ich weiß, dass die Gegner sehr gut sind.

Google-Anzeigen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1125088?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F819235%2F