Anzeige

Fr., 11.08.2017

Handwerker an der Grundschule Mit Getöse in den Container

Handwerker an der Grundschule : Mit Getöse in den Container

An der Grundschule in Hausdülmen haben die Umbauarbeiten begonnen. Foto: Claudia Marcy

Hausdülmen. Viel Staub und Schmutz: An der St.-Mauritius-Grundschule haben jetzt die Handwerker das Sagen. Und die gehen nicht besonders leise zu Werke.

Von Claudia Marcy

 So wurden im Inneren des Schulgebäudes abgehängte Decken herausgerissen und mehrere Durchbrüche gemacht. Schließlich wird die Schule erweitert und modernisiert, jede Klasse soll künftig auch einen Klassennebenraum erhalten.
Der Bauschutt wird über eine Rutsche in den Container vor dem Gebäude befördert. Krachen die Mauerreste dort mit Getöse hinein, staubt es gehörig.

Ausführliche Berichterstattung in der Samstagsausgabe der DZ (Print und E-Paper).

Google-Anzeigen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5071690?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F