Fr., 14.07.2017

13 Mal auf dem Marktplatz Schinken, Schützen, Samstagsmarkt

13 Mal auf dem Marktplatz : Schinken, Schützen, Samstagsmarkt

Spezialitäten direkt vor Ort verkosten - das ist möglich auf dem Samstagsmarkt, der am 5. August erstmals von 8 bis 14 Uhr seine Produkte auf dem Marktplatz anbieten wird. Händler, Vereine und Dülmen Marketing freuen sich auf die Premiere. Foto: Michalak

Dülmen. Anfang April wurde die Idee geboren, am Samstag, 5. August, ist es tatsächlich so weit: Von 8 bis 14 Uhr steigt der erste Dülmener Spezialitätenmarkt auf dem Marktplatz. „Und ich kann sagen: Die Unterstützung bei allen Beteiligten hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen“, gibt sich Tim Weyer vor der Premiere überaus optimistisch.

Von Markus Michalak

Mit mindestens zehn Marktbeschickern geht es los, darunter Klassiker wie Blumen, Obst und Gemüse, Wurst, Schinken und Käse, aber auch Spezialitäten, wie der Stand von Edelpilze Engler beweist. Hier können die Kunden selbst gezüchtete Pilze erwerben und auch direkt vor Ort eine Pilzpfanne probieren.

Das Flanieren und Probieren ist überhaupt eines der großen Ziele für die kommenden 13 Samstagsmärkte, die zunächst bis zum 28. Oktober geplant sind.

Fisch wird zu haben sein und italienische Spezialitäten, französische Küche wird gereicht, gute Weine, Feinkost, aromatische Tees und Kaffeespezialitäten runden das Angebot ab. Seinen Kaffee oder Tee kann man mit süßen Waffeln genießen, zum Wein bieten sich Antipasti an.

Die Dülmener Vereine haben an den 13 Samstagsmärkten die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Los geht’s am Samstag, 5. August, mit den Bürgerschützen und dem Oldtimer-Club.

Tim Weyer ist sich sicher, dass es auch viele Aktionen, Gutscheine und Eröffnungsangebote geben wird. „Aber da will ich noch keine Details verraten.“

Fest steht: Am 5. August 10 Uhr begrüßen die Dülmener Zeitung und Dülmen Marketing die Besucher an einem gemeinsamen Stand. Und die ersten 100 Gäste erhalten einen Leinenbeutel mit Begrüßungsgeschenken.

Mehr zum Thema sowie einen Wochenkommentar bringt die Dülmener Zeitung am Samstag in Print und E-Paper.

Google-Anzeigen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5010790?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F