Anzeige

Do., 04.02.2016

Produktion vor Neustart Wiesmann-Übernahme ist perfekt

Produktion vor Neustart : Wiesmann-Übernahme ist perfekt

Im Jahre 2011 gab es eine Final Edition des MF3-Roadster. Möglicherweise gibt es bald ein solches Revival für den MF5. Foto: jp

Dülmen. Es hat noch ein bisschen gedauert, aber jetzt ist es amtlich: Insolvenzverwalter Dr. Norbert Küpper kann die Wiesmann-Halle an der Lehmkuhle nebst Grundstück, Markenrechten und allem, was noch in den Lagerhallen liegt, an die neuen Eigentümer, die Roheen-Brüder aus Indien, übergeben.

Von Markus Michalak

„Gegen den sehr raschen Entscheid des Amtsgerichts, das die Vorbehalte gegen den Beschluss als unbegründet zurückwies, hatte ein Gläubiger noch einmal Einspruch eingelegt“, erklärt Wiesmann-Sprecher Andre Schmidt. Inzwischen habe das Landgericht aber endgültig für Rechtssicherheit gesorgt.

Hinter den Kulissen hat Geschäftsführerin Anita Tatalovic bereits sondiert, wie die Produktion im Werk an der Lehmkuhle gelingen kann und ein neues Dülmener Führungsteam zusammengestellt.

„Wiesmann denkt inzwischen auch über eine Art Sonderedition des MF5 nach, sodass je nach brauchbaren Lagerbeständen bis zu 50 Exemplare dieses Fahrzeugtyps angeboten werden könnten“, verrät Schmidt. Zwar sei der BMW Twinturbo-V8 tatsächlich in Europa nicht mehr als Neufahrzeug zulassungsfähig, allerdings denken die Autoliebhaber Berry im weltweiten Maßstab. Und für einen eingefleischten Fan klassischer Sportwagen spiele die europäische Abgasnorm eher eine untergeordnete Rolle, meint Schmidt.

„Wenn das Personal erst eingestellt ist, dann soll es natürlich auch möglichst rasch an die Arbeit gehen“, erklärt Schmidt die Idee, zunächst das bewährte Modell zu bauen.

Mehr zum Thema in der Printausgabe und dem E-Paper der DZ am Freitag.

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3784380?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F