Mi., 27.01.2016

Viktor GmbH geht mit erweitertem Vorstand ins neue Jahr Bank-Aktion und Sternen-Freitag

Viktor GmbH geht mit erweitertem Vorstand ins neue Jahr : Bank-Aktion und Sternen-Freitag

Mit vereinten Kräften will die Kaufleute-Vereinigung Viktor GmbH in diesem Jahr zahlreiche neue Projekte in der Dülmener Innenstadt angehen. Foto: Stief

Dülmen. Aufbruchstimmung herrscht derzeit in der Dülmener Kaufleute-Vereinigung Viktor GmbH. Sprecher Dr. Hugo Schulze Hobbeling begrüßte die Mitglieder am Mittwochmorgen zum „Stand In“ in den Geschäftsräumen von Bernd Homann. Neben Bernd Dankbar und Marianne Sievert-Terlau ist Homann jetzt auch vertretungsberechtigter Geschäftsführer und soll sich verstärkt um den Auftritt der Kaufleute in den sozialen Medien im Internet kümmern.

Von Hans-Martin Stief

Marketing-Geschäftsführer Tim Weyer regte eine noch engere Verzahnung und Kooperationen mit der Interessengemeinschaft Dülmener Unternehmer und der Wirtschaftsförderung an. Bewährt habe sich die Zusammenarbeit mit der Viktor GmbH unter anderem beim Dülmener Winter. Auf „ohnehin sehr hohem Niveau“ könne der Weihnachtsmarkt noch weiter ausgebaut werden. „So haben wir angedacht, den Markt auch noch auf die letzte halbe Woche vor Weihnachten auszudehnen“, so Schulze Hobbeling.

Durchweg positiv sehen die Kaufleute den Bau des Intergenerativen Zentrums, „denn hier kann die Gastronomie, für die allerdings noch ein Pächter gesucht wird, für eine weitere Aufwertung des Marktplatzes sorgen.“ Dringend erforderlich seien neue Parkplätze in der Innenstadt, „und darum wünschen wir uns die Schaffung der 100 Plätze auf dem ehemaligen KiK-Gelände.“ Schon in der Vergangenheit seien häufig Einzelhändler wegen fehlender Parkmöglichkeiten von der Münsterstraße weggezogen. „Und neue Investitionen wie das von der Bäckerei Grote geplante Frontbaking rechnen sich nur, wenn auch die Kunden kommen.“

Den gesamten Bericht finden Sie in der DZ-Printausgabe von Donnerstag und im E-Paper.

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3765196?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F