Anzeige

Do., 24.05.2012

Dülmen düb eröffnet Freibadsaison: So schmeckt der Sommer

Dülmen. So viel Sonne brannte in den letzten Tagen vom Himmel, da hat auch das düb-Team schließlich ein Einsehen gehabt: „Wir haben uns die Wetterdaten noch einmal angeschaut und entschieden, dass wir unsere Außenbecken und die Liegewiesen nun doch bereits an diesem Wochenende für alle Badegäste öffnen wollen“, erklärt Georg Bergmann, Geschäftsführer des düb.
Von 9 bis 21 Uhr können sonnenhungrige Wasserratten es sich also ab Samstag im Außenbereich gut gehen lassen. Und das sogar umsonst. „Traditionell laden wir unsere Gäste am ersten Tag in den düb-fun-Bereich ein“, erklärt Bergmann.
DZ-Leser haben sogar fünf Mal die Chance, ein Strandkorb-Frühstück für je zwei Personen zu gewinnen. Im windgeschützten Strandkorb werden Kaffee und Säfte zu Brötchen und Obst gereicht, und zur Begrüßung gibt es einen belebenden Schluck Sekt. Allerbeste Voraussetzungen für einen gelungenen Start in die Saison.

Aber auch alle anderen Besucher dürfen sich in die beheizten Fluten des düb-Freibads stürzen. Die Kleinsten haben natürlich ihr eigenes Becken für ungestörtes Planschen zur Verfügung und können dazu den wahrgewordenen Kindertraum ausleben: Der Matsch-Spielplatz lockt zum Austoben.

Wer hingegen in Ruhe ein paar Bahnen im Schwimmbad ziehen möchte, nutzt das beheizte 25 Meter Sportbecken. Auf insgesamt sechs Bahnen kann hier gekrault, getaucht und „Schmetterling“ geübt werden.

Und was fühlt sich mehr nach Sommer an, als ein kleines Beachvolleyballmatch auf feinstem Sand? Jetzt haben die Badegäste wieder die Chance, ganz spontan Mannschaften zu bilden.
Nach der sportlichen Action können die Gäste sich dann auf der rund 12.000 Quadratmeter großen Liegewiese erholen, lesen, picknicken oder einfach die Seele baumeln lassen. Dort stehen auch die Strandkörbe, in denen die DZ-Gewinner ihr Begrüßungsfrühstück genießen dürfen.

| www.dueb.de

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/942172?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819647%2F967307%2F967309%2F